Montag, 22. September 2003, von 13 bis 16 Uhr in Fulda

Liebe Freundinnen und Freunde der KirchenVolksBewegung,

zum Beginn der Herbstvollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz will die KirchenVolksBewegung mit einer möglichst öffentlichkeitswirksamen Aktion in Fulda die Aufmerksamkeit auf die vielen Problempunkte erinnern, die eigentlich auf die Tagesordnung der Bischöfe und der Bischofskonferenz gehören: Abstrafungen nach ÖKT, Zukunft der Ökumene, schlechtes Image der kath. Kirche bei Umfragen, ungelöste Finanzprobleme, Generationswechsel der Bischöfe, 1 Jahr Regelungen zum sexuellen Missbrauch - doch die Hilfsangebote sind schwer zu finden, Eingriffe in Diözesanräte, Verhinderung von Lehrstuhlbesetzungen, und noch vieles andere mehr.

Wir möchten als "Stimmer des Kirchenvolks" die Bischöfe, die am Montag, 22. September 2003 anreisen, von 13 bis 16 Uhr mit "unseren Tagesordnungsvorschlägen begrüßen". Kardinal Lehmann gibt am 15:30 ein kurzes Eröffnungsstatement im Priesterseminar, wo Jounalisten und Fotografen anwesend sind. Anschließend beginnt die nichtöffentliche Sitzung.

Wer hat Zeit und Interesse, an einer Aktion der KirchenVolksBewegung zum Beginn der Bischofskonferenz mitzuwirken?

Bitte auch andere, die nicht über Email verfügen, ansprechen und MÖGLICHST BALD RÜCKMELDUNG geben, damit wir die Aktion anmelden und vorbereiten können.

Zuletzt geändert am 03­.05.2006