Wir sind Kirche Trier

Aktion Lila Stola
am Samstag, 25. Juni 2022, 9:00 – 10:30 Uhr
vor dem Trierer Dom

Wie alle Jahre findet auch in 2022 die Aktion Lila Stola in Trier statt. Wir sind Kirche KirchenVolksBewegung in der Diözese Trier und Frauenwürde Neuwied e.V. erinnern mit dieser Mahnwache an die Forderung, Frauen zu Diakonen- und Priesteramt zuzulassen.

Konkreter Anlass ist immer die Weihe von ständigen Diakonen. Wobei es in diesem Jahr nur einen Kandidat  gibt, dem wir herzlich gratulieren.

Wie schlimm es um die Diözese steht, verdeutlicht  die Tatsache, dass in diesem Jahr keine Priesterweihe stattfindet.Um so nötiger ist die Ordination von Frauen in der katholischen Kirche.

Die Aktion Lila Stola gibt es in Deutschland bereits seit 25 Jahren. Das Symbol der Lila Stola wurde 2001 von der Bewegung WomensOrdinationWoldwide (WOW) übernommen.

Besucher*innen sind herzlich willkommen.

Kontakt:

Wir sind Kirche in der Diözese Trier