| |
Veröffentlicht am 25­.02.2021

25.2.2021 - SZ-Podcast "Auf den Punkt"

Bischofskonferenz: "Woelki ist nur die Spitze des Eisbergs"

> SZ-Podcast "Auf den Punkt"

Immer mehr Katholikinnen und Katholiken treten aus der Kirche aus. Nachdem Kardinal Woelki aus Köln seit Monaten einen Bericht über Missbrauchsfälle zurückhält, ist sogar ein Server zusammengebrochen, weil so viele Menschen offenbar die Kirche verlassen wollten.

Aber Kardinal Woelki ist nur die Spitze des Eisbergs, sagt Sigrid Grabmeier von der Laienorganisation Wir sind Kirche. Eigentlich müssten er und noch viel mehr Bischöfe gehen.

Wir-sind-Kirche-Sprecherin Grabmeier warnt, die katholische Kirche droht, ihre letzte Chance zu verspielen. Sie fordert mehr Transparenz, Frauen und Aufgabenverteilung.

Jean-Marie Magro

https://www.sueddeutsche.de/panorama/podcast-nachrichten-bischofskonferenz-vollversammlung-baetzing-woelki-missbrauch-1.5217583

Zuletzt geändert am 25­.02.2021