17.10.2021 - KNA

Weisner weiter Wir sind Kirche-Gesicht

Speyer (KNA) Christian Weisner (70), früher Stadt- und Verkehrsplaner, bleibt das öentliche Gesicht von Wir sind Kirche. Bei der Bundesversammlung in Ludwigshafen erhielt Weisner am Samstag 56 von 60 Stimmen. Weisner lebt in Dachau im Erzbistum München und Freising. Insgesamt 57 Stimmen erhielt bei der Wahl zum Bundesteam der reformorientierten katholischen Gruppe die Volkskundlerin Sigrid Grabmeier aus Deggendorf im Bistum Regensburg. 56 Stimmen bekam der Kaufmann Heinrich Mix aus Hannover, das zum Bistum Hildesheim gehört. Ebenfalls ins Team gehört Susanne Ludewig aus Kassel im Bistum Fulda. Für die Romanistin stimmten 55 Personen. Alle vier wurden damit bestätigt. Die Bundesversammlung tagt bis Sonntag.

Zuletzt geƤndert am 19­.10.2021