11.1.2022 - juedische-allgemeine.de

»Argumentativ ins Aus gesetzt«

Irme Stetter-Karp über Verschwörungsmythen von Kardinal Müller und die Position des Papstes

...

Die Initiative »Wir sind Kirche« meint, der Papst solle Kardinal Müller umgehend Einhalt gebieten. Unterstützen Sie diese Forderung?
Dass man solchem Reden Einhalt gebieten soll, das unterstütze ich.

Sollte der Vatikan schneller reagieren?
Es geht um die Frage des Tempos, aber vor allem um die inhaltliche Klarheit. Wenn Papst Franziskus selbst deutlich macht, wie sehr ihm an Solidarität und Verantwortung an dieser Stelle in der Pandemie liegt, dann hinterlässt es natürlich Fragen, warum Kardinal Müller sich so äußern kann und der Papst ihn nicht selbst in die Schranken weist.

Dass man solchem Reden Einhalt gebieten soll, das unterstütze ich.

Zuletzt geändert am 12­.01.2022