19.7.2023 - nuus.de

Veranstaltung "Menschenrechte in der katholischen Kirche" bringt internationale Referenten zusammen um Fragen des Arbeitsdokuments für die Weltsynode in Rom anzusprechen

München - Rom - Bristol:  Spirit Unbounded, eine globale Gemeinschaft der katholischen Reformbewegung und anderer christlicher und ökumenischer Netzwerke, die die Vision einer gerechten und inklusiven Kirche teilen, begrüßt den neuartigen Ansatz des Instrumentum Laboris (IL) für die Weltsynode in Rom vom 4. bis 29. Oktober 2023. Indem es Fragen stellt, anstatt Erklärungen abzugeben, dient das IL als echtes Arbeitsdokument. Es lässt den Synodenteilnehmenden Raum, um gemeinsam zu diskutieren, zu debattieren und zu unterscheiden und neue Praktiken zu entwerfen, sowohl strukturell als auch theologisch, um der Kirche zu helfen, einladender zu werden.

Abdruck unserer gesamten Pressemitteilung:

Zuletzt geändert am 29­.07.2023