2.11.2023 - pallottiner.org

Weltsynode aus erster Hand. Prominente Teilnehmer zu Gast in der Pallotti-Kirche Friedberg

Nach der erfolgreichen Veranstaltung mit Schwester Philippa Rath zum Frauenpriestertum lädt das Pastoraltheologische Institut der Pallottiner (PthI) nun erneut zu einer brisanten Veranstaltung ein: Denn ein Beobachter und eine Teilnehmerin der Weltsynode werden am Sonntag, 12. November um 17 Uhr in der Pallotti-Kirche aus erster Hand ihre Erfahrungen aus Rom schildern.

Im Gespräch werden sein die Schweizer Synoden-Teilnehmerin Helena Jeppesen-Spuhler und der Beobachter und Mitglied des Bundesteams von „Wir sind Kirche“ Christian Weisner. Es wird ein Blick hinter die Kulissen werden, verspricht PthI-Leiter Pater Christoph Lentz, der die Veranstaltung mit dem Titel „Und wir bewegen sie doch“ zusammen mit dem Katholischen Deutschen Frauenbund organisiert hat.

...

Einladung in die Pallotti-Kirche nach Friedberg
Welche positiven, aber auch kritischen Erfahrungen Helena Jeppesen-Spuhler und Christian Weisner gemacht haben, werden sie bei dem Gesprächsabend am 12. November um 17 Uhr in der Pallotti-Kirche erzählen. Anschließend ist Gelegenheit für das Publikum mit den beiden ins Gespräch zu kommen.

Zuletzt geƤndert am 07­.11.2023