Veröffentlicht am 08­.07.2022

8.7.2022 - publik-forum.de

Katholische Reformgruppen verbünden sich

Katholische Reformgruppen verbünden sich vom 08.07.2022 »Wir gehen schon mal voran« – das ist der Titel einer »Kirchenvolkskonferenz« am 24. und 25. September in Köln, die nichts weniger als Antworten »auf die tiefe Krise der römisch-katholischen Kirche« und den »damit einhergehenden Bedeutungsverlust in unserem Land« suchen soll, wie es auf der Homepage der Konferenz heißt. Mitwirkende sind Reformgruppen wie die Kirchenvolksbewegung Wir sind Kirche, die Initiative Maria 2.0 oder die Aktion #outinchurch, aber auch große katholische Verbände wie der Katholische deutsche Frauenbund, die katholische Frauengemeinschaft Deutschland und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend, die insgesamt weit mehr als eine Million Katholikinnen und Katholiken repräsentieren. Am Ende des Treffens soll es eine gemeinsame Erklärung geben, am Sonntag einen Gottesdienst auf der Domplatte.

Dieser Text stammt von der Webseite https://www.publik-forum.de/Publik-Forum-13-2022/katholische-reformgruppen-verbuenden-sich des Internetauftritts von Publik-Forum

Zuletzt geändert am 03­.10.2022