| |

LeserInnen-Briefe 2021

Auf dieser Seite finden sich - abgedruckte, aber auch (noch) nicht veröffentlichte - Briefe an Zeitungs-, Hörfunk- und Fernsehredaktionen zu den Themen und Aktionen der KirchenVolksBewegung.

Falls wir Ihren LeserInnen-Brief abdrucken sollen, schicken Sie ihn uns bitte (nur) per Email an presse@wir-sind-kirche.de.

Adressen zum Schreiben von LeserInnenbriefen
an Zeitungen, Fernsehsender, Radiosender und Kontrollinstitutionen
zusammengestellt von "Bürgerredaktion" > Link

 

Veröffentlicht am 01­.05.2021
1.5.2021 an ZEIT-Magazin
Selbstermächtigung
Leser*innenbrief zum Artikel Katholische Kirche: Im Jahre der Frau 2021
im ZEITMAGAZIN NR. 18/2021 vom 28. APRIL 2021 In den letzten Tagen habe ich zwei Artikel gelesen: „Katholische ...

Veröffentlicht am 19­.04.2021
19.4.2021 - sueddeutsche.de
Priester-Missbrauchsfall: Erzbischof Ratzingers fragwürdige Rolle
Pfarrer wurde ohne jede Warnung von Bistum zu Bistum versetzt, trotz des schwerwiegenden Verdachts ...

Veröffentlicht am 16­.04.2021
16.4.2021 - FAZ
Keine Rehabilitierung für Küng
In zwei Interviews mit italienischen Zeitungen hat Kardinal Walter Kasper berichtet, er habe im Sommer 2020 Papst Franziskus darüber informiert, dass Hans Küng dem Lebensende nahe sei und ...

Veröffentlicht am 15­.04.2021
15.4.2021 - Süddeutsche Zeitung
HANS KÜNG: Aufklärer und Vorausdenker (1)
Zu „Der Politische“ vom 8. April und zu „Die Gedanken sind frei“ vom7. April: Nun, da Hans Küng nicht mehr reden kann,würdigt auch die Deutsche Bischofskonferenz ...

Veröffentlicht am 15­.04.2021
15.4.2021 - Süddeutsche Zeitung
HANS KÜNG: Aufklärer und Vorausdenker (2)
Hans Küng war einer der seltenen Theologen, dessen Bücher man selbst in Bahnhofsbuchhandlungen finden konnte – nicht zuletzt aufgrund seines journalistischen, wenig fachtheologischen ...

Veröffentlicht am 14­.04.2021
14.4.2021 - donaukurier.de
Spaltung durch Reformverweigerung
Zum Artikel "Katholische Kirche auf dem Weg" (EK vom 12. April):
  Wie ...

Veröffentlicht am 16­.03.2021
Leserbrief an die Kirchenzeitung Aachen
„Gesegnet sei die gelebte Liebe“
Leserbrief zum Artikel „Gesegnet sei die gelebte Liebe“
Kirchenzeitung vom Bistum Aachen Nr. 9 vom 7.3.2021 Schon längere Zeit frage ich mich, warum ...

Veröffentlicht am 03­.03.2021
3.3.2021 - Kölnische Rundschau
Leserbrief Corona / Woelki
Die Corona-Pandemie beeinflusst auch alle Religionsgemeinschaften weltweit. Experten für alte Religionen sagen, dass das Christentum in der Version katholisch besonders bedroht ist. Vor rund 11000 ...

Veröffentlicht am 04­.02.2021
Februar 2021
Reform geht
zum Artikel von Brigitta Baas „Reform geht“ > publik-forum.de/Religion-Kirchen/reform-geht Vorweg: Artikel ...

Veröffentlicht am 18­.01.2021
18.01.2021 - donaukurier.de
Hoffnung auf Reformen nicht aufgegeben
Zum Artikel "Synodaler Weg - Letzte Chance?" , EK vom 15. Januar: Der Eichstätter Bischof wendet sich gegen Wunschdenken kirchlicher Verantwortungsträger bei ...

Zuletzt geändert am 05­.01.2018