| |

Spirituelle Angebote


Wir sind Kirche-Sonntagsbriefe

Ab dem 1. Januar 2015 veröffentlichen wir zu jedem Sonntag einen Wir sind Kirche-Sonntagsbrief. Darin wird die Bibelstelle des aktuellen Lesejahres von unterschiedlichen AutorInnen der KirchenVolksBewegung mit Gedanken zur Gegenwart kommentiert.
> bisherige Sonntagsbriefe
> Wir sind Kirche-Sonntagsbrief abonnieren
 

Wir sind Kirche-Adventskalender

Jeweils ab dem 1. Advent gibt es den täglichen Wir sind Kirche-Adventskalender im Internet oder per E-Mail.
> bisherige Adventskalender
> Wir sind Kirche-Adventskalender abonnieren


Ökumenische Pilger-Rad-Touren

Diese sportlich-spirituellen Angebote der KirchenVolksBewegung - auch für Senior*innen - seit dem Jahr 2009 haben schon sehr viel Anklang gefunden. Im September 2014 radelten wir von Innsbruck, der „Geburtsstadt“ des KirchenVolksBegehrens, nach Passau. Die Pilger-Rad-Tour 2015 führte von Bamberg bis Aschaffenburg, die Pilger-Rad-Tour 2016 unter dem Motto „Von der Freiheit eines Christenmenschen – mit Martin Luther unterwegs“ an Werra und Weser von Eisenach nach Bad Gandersheim. Im Jahr des Reformationsjubiläums 2017 ging es von Wernigerode nach Lutherstadt Wittenberg. 2018 fuhren wir längs der Donau „7 Tage mit dem Rad durch Gottes Schöpfung“.
> ausführliche Fotoberichte
Die 15. ökumenische Pilger-Rad-Tour im Jahr 2019 unter dem Motto „Ihr seid das Salz der Erde“ führt von Lüneburg nach Neumünster.
> mehr

 
Gottesdienst-Forum

> mehr

 

Liturgie-Tage

"Gott und das Leben feiern. Liturgien und Rituale, die uns berühren" war das Thema der Wir sind Kirche-Liturgie-Tage, die 2008 stattfanden.
> mehr

 

Spirituelle Texte

> mehr

 

Begegnungstage

gehören seit 2006 zum spirituellen Angebot der Kirchen-VolksBewegung für Menschen jeden Alters mit Kindern oder ohne.
> mehr
 

Internetplattform „Vision 2020 – Glauben leben“

Immer mehr Christinnen und Christen suchen eine geistliche Heimat und Gemeinschaft auch außerhalb der vorgegebenen Kirchenstrukturen. Deshalb hatte die KirchenVolksBewegung die Internetplattform www.vision-glauben-2020.de gestartet mit Texten über Kirchenträume, Hoffnungen und Erfahrungen. Dieses Projekt ist jetzt abgeschlossen.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuletzt geändert am 13­.12.2018