Veröffentlicht am 01­.10.2010

Newsletter vom 1.10.2010

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde der KirchenVolksBewegung!

Das neue Herbst-Info
"15 Jahre die Kirche bewegt und weiter auf Konzilskurs"
mit Worten der Ermutigung von Prof. Dr. Hans Küng und Bischof Jacques Gaillot wird in diesen Tagen per Briefpost verschickt und ist jetzt im Internet als PDF-Datei abrufbar: www.wir-sind-kirche.de/index.php?id=126&id_entry=2865

Geben Sie das aktuelle Info-Blatt bitte auch an Interessierte z.B. in Ihrer Gemeinde weiter!
Die benötigten Exemplare können per Email bestellt werden bei laakmann@wir-sind-kirche.de.
Bitte Postadresse und gewünschte Anzahl angeben!

Einladung zur Wir sind Kirche-Bundesversammlung
22. bis 24. Oktober 2010 in Essen
Zur 28. öffentlichen Bundesversammlung "Die Stunde des Gottesvolkes - Wege aus der Sackgasse angesichts von Priestermangel, Pfarreienfusionen und Gemeindesterben" laden wir herzlich ein. In dem wohl am radikalsten umgestalteten Bistum referieren und diskutieren: Stefan Bölts (Netzwerk Kirchenreform), Prof. Dr. Norbert Mette (Pastoraltheologe), Margret Pernhorst (bis vor Kurzem Sprecherin des Diözesankomitees Münster) und Edgar Utsch (Pfarrgemeinderatsvorsitzender in Gelsenkirchen).

Mehr Informationen und Anmeldung im Internet unter www.wir-sind-kirche.de/index.php?id=124&id_entry=1999 oder bei Annegret Laakmann, Tel: (02364) 5588, E-Mail: laakmann@wir-sind-kirche.de.
Ausführliches Programm (PDF): www.wir-sind-kirche.de/files/1304_2010%20Essen%20Einladung.pdf

Bitte unterstützen Sie unsere vielfältige Arbeit auch durch Ihre Spende!
Dies ist ganz einfach - OHNE Online-Banking - auch per Email möglich.
www.wir-sind-kirche.de/?id=209
Wir danken für jede (steuerabzugsfähige) Spende!

Mit herzlichem Dank und zuversichtlichen Grüßen

Wilma Kaegebein und Christian Weisner