Veröffentlicht am 24­.07.2009

24.7.2009 - Publik-Forum

Das Zweite Vatikanische Konzil in der Diskussion

Seitdem Papst Benedikt XVI. vor lauter Entgegenkommen gegenüber den Traditionalisten Unklarheit über seine Treue gegenüber dem Zweiten Vatikanum aufkommen ließ, wird vielerorts das Reformkonzil, das Papst Johannes XXIII. einberief, diskutiert. Zwei Beispiele: Die Katholische Landvolkshochschule Hardehausen (zentrale@lvh-hardehausen.de) lädt vom 21. bis 23. August zum Gesprächs- und Info-Wochenende: »Zweites Vatikanum und Ökumene: die Dynamik neu entdecken!« Und die Reformbewegung Wir sind Kirche startet die Konzils-Aktion »Laien in der Kirche - unerwünscht oder unverzichtbar?« (www.wir-sind-kirche.de)

(gemeint ist die Wir sind Kirche-Bildungsoffensive über das Zweite Vatikanische Konzil: www.wir-sind-kirche.de/index.php?id=527)

Zuletzt geändert am 24­.07.2009