Veröffentlicht am 25­.08.2006

25. August 2006 - www.ngo-online.de

"Wir sind Kirche" Offener Brief zum Papstbesuch in Bayern

Nachrichten / Glaube,Liebe,Hoffnung 25.8.2006 (München/wsk) -

Anlässlich des Besuches von Papst Benedikt XVI. im September 2006 in Bayern richtet die KirchenVolksBewegung Wir sind Kirche einen Offenen Brief an den Bischof von Rom, Papst Benedikt XVI., und an die deutschen Bischöfe. Der Brief enthält in 10 Punkten eine ungeschminkte Darstellung der gegenwärtigen Lage der römisch-katholischen Kirche in unserem Land, ruft dazu auf, in christlicher Zuversicht mehr Mut zu zeigen, und fordert den Papst und die deutschen Bischöfe zum offenen und ernsthaften Dialog mit dem Kirchenvolk auf. Denn, so wörtlich im Offenen Brief: "Die römisch-katholische Kirche steht in Deutschland, in Europa und weltweit vor dramatischen Veränderungen und Herausforderungen, die nur von Kirchenvolk und Bischöfen gemeinsam bewältigt werden können."
Es folgt der "Offene Brief" im Wortlaut.

Zuletzt geändert am 02­.09.2006