Veröffentlicht am 02­.09.2013

2.9.2013 - www.boulevard-baden.de

…und führe uns doch in Fairsuchung

Karlsruhe (bb). Am Sonntag, 15. September findet der Gottesdienst der “Wir sind Kirche” Gruppe mit fairer Kaffeetafel um 10.30 Uhr in der Kapelle des Karl-Rahner Hauses statt. Der monatliche Gottesdienst steht diesmal ganz im Zeichen der Fairen Woche 2013. Jeden 3.Sonntag im Monat feiert die Gruppe engagierter Christen beider Konfessionen aus Karlsruhe und Umgebung einen Gottesdienst und verbringt miteinander einen Teil des Sonntags bei Kaffee und Kuchen.

“Wir sind Kirche“ ist 1995 aus dem Kirchenvolksbegehren hervorgegangen und setzt sich vor allem innerhalb der römisch-katholischen Kirche für eine die Zeichen der Zeit beachtende Theologie auf der Basis des zweiten Vatikanischen Konzils ein. Die Gruppe möchte die Menschen sowie gelebte Verantwortung in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellen. “Wir sind Kirche“ versucht ihrem Anliegen mit der Gemeinschaft des Gottesdienstes, einem regelmäßigen theologischen Gesprächskreis, Seminarveranstaltungen wie auch der Präsenz auf Kirchen- und Katholikentagen gerecht zu werden.

www.wir-sind-kirche.de/karlsruhe

Zuletzt geändert am 09­.09.2013