Veröffentlicht am 21­.05.2014

21.5.2014 - Sauerlandkurier

Konzert für Mirjam

Programm mit zwei Chören und Solisten

Konzert für MirjamZugunsten der Beratungsstelle Mirjam findet am Sonntag erneut ein Benefizkonzert im Mutterhaus der Franziskanerinnen in Olpe statt.

Die Beratungsstelle Mirjam in Olpe berät seit über zehn Jahren schwangere Frauen, Frauen und Paare in Konfliktsituationen im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft und leistet wichtige sexualpädagogische Präventionsarbeit in Schulen und Jugendgruppen.

Die Beratungsstelle wird getragen vom Verein Frauenwürde NRW, der aus der KirchenVolksBewegung „Wir sind Kirche“ und der „Initiative Kirche von unten“ hervorgegangen ist. Sie wird zu 80 Prozent vom Land refinanziert. Die verbleibenden Kosten muss der Verein aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Aktionen aufbringen.

Am Sonntag, 25. Mai, lädt der Verein um 17 Uhr zu einem Benefizkonzert ins Mutterhaus der Franziskanerinnen (Maria-Theresia-Straße 32) in Olpe ein.

Die Zuhörer erwartet ein vielfältiges Programm, gestaltet von den „12 Räubern“ und den „First Ladies“ aus Hünsborn unter der Leitung von Elisabeth Alfes-Blömer.

Ergänzt wird der Auftritt der beiden Chöre durch Florian Weber (Piano) und Laura Solbach (Gesang). Die jungen Solisten werden in der Musikschule Bernward Koch ausgebildet und begleitet.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende zugunsten der Beratungsstelle wird gebeten.

Zuletzt geändert am 21­.05.2014