Veröffentlicht am 25­.05.2016

25.5.2016 - Leipziger Volkszeitung

Kirchen-Volks-Bewegung mischt mit

"Zukunft. Für Kirche. Für alle Menschen": Unter diesem Leitwort beteiligt sich die Kirchen-Volks-Bewegung "Wir sind Kirche" arn 100. Katholikentag. Die katholische Reformbewegung sieht das Laien-Treffen in Leipzig als besondere Herausforderung und auch "als Chance, über die engen Kirchengrenzen hinaus in gesellschaftliche Dialoge zu treten. Nur wenn die katholische Kirche sich mit voller Kraft für die Zukunft aller Menschen einsetzt, so wie es Papst Franziskus tut, wird die Kirche in Deutschland eine Zukunft haben", heißt es in einer Mitteilung der Bewegung. Dafür müsse sie sich selber aber auch "in ihrer Struktur stark verändern".

Programm-Highlight sind laut "Wir sind Kirche" die "Gespräche am Jakobsbrunnen" auf der Kirchenmeile im Zelt KG-100 auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz.
> www.wir-sind-kirche.de

Zuletzt geändert am 30­.05.2016