Veröffentlicht am 27­.01.2017

27.1.2017 - Publik-Forum

Preis für Reformer

Die Bewegung Wir sind Kirche wird mit dem »Integrationspreis 2017« der Stiftung Apfelbaum geehrt. Die Vereinigung der katholischen Kirchenreformer ging 1985 aus dem »Kirchenvolksbegehren« hervor, das von mehr als 1,8 Millionen Menschen in Deutschland unterzeichnet wurde. Ausgezeichnet werde Wir sind Kirche »für das beharrliche Entwickeln und Durchhalten einer international vernetzten Kirchenvolksbewegung und für das empathische, kreative Anmahnen von Reformen in der eigenen Kirche, aber auch für ihr Ja zur Reformation«. Ebenfalls ausgezeichnet wird Günter Hegele von der Evangelischen Akademikerschaft in Deutschland. Den Integrationspreis verleiht die 1989 gegründete gemeinnützige Stiftung Apfelbaum seit 1996 jährlich.

www.stiftung-apfelbaum.de

Dieser Text stammt von der Webseite https://www.publik-forum.de/Publik-Forum-02-2017/preis-fuer-reformer des Internetauftritts von Publik-Forum

Zuletzt geändert am 09­.02.2017