| |
Veröffentlicht am 10­.11.2018

10.11.2018 - katholisch.de

Video "Kirche in Bayern"

Mohnblumen auf dem Königsplatz in München

Heuer jährt sich das Ende des Ersten Weltkrieges zum 100. Mal. "Never Again“ – nie wieder. So hat der Münchner Aktionskünstler Walter Kuhn sein aktuelles Projekt auf dem Münchner Königsplatz genannt. Außerdem bei "Kirche in Bayern": Katholische Akademie in Bayern: Dreißigjähriger Krieg, Erzbistum Bamberg: Bundesversammlung von "Wir sind Kirche“ in Nürnberg, Bistum Eichstätt: St. Martin: Geschichte und Tradition, Evang. Presseverband für Bayern e. V.: Abenteuerland in Marktrodach, Bistum Würzburg: Sakrament der Firmung

Erzbistum Bamberg: Bundesversammlung von „Wir sind Kirche“ in Nürnberg
„Wir sind Kirche“ heißt eine weltweit vernetzte Plattform von Katholikinnen und Katholiken, die aus dem Kirchenvolksbegehren von 1995 hervorgegangen ist und sich als Kirchenvolksbewegung bezeichnet. Ihr Ziel: Tiefgreifende Reformen in der katholischen Kirche. Am vergangenen Wochenende traf sich die Initiative in Nürnberg zu ihrer Bundesversammlung.

https://www.katholisch.de/video/24281-mohnblumen-auf-dem-konigsplatz-in-munchen

Zuletzt geändert am 12­.11.2018