| |
Veröffentlicht am 10­.05.2019

10.2.2019 - Berliner Sonntagsblatt

"Wir sind Kirche" lobt Papst-Beschluss bei Missbrauchsfällen

Bericht:
 
Deutschland/Welt News: - Die katholische Organisation "Wir sind Kirche" hat den aktuellen Beschluss von Papst Franziskus zum innerkirchlichen Vorgehen bei Fällen von sexuellem Missbrauch gelobt. "Was der Papst nun zum Umgang mit Missbrauch in der Kirche verkündet hat, ist plausibel, konkret und notwendig", sagte der Sprecher der Kirchenbewegung, Christian Weisner, der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Er wies darauf hin, dass derartige Regeln zum Umgang mit Missbrauch lange überfällig gewesen seien.
"Wenn das Schreiben direkt am Ende des Anti-Missbrauchsgipfels im Februar veröffentlicht worden wäre, wäre der Erfolg des Gipfels sofort sichtbar geworden", so Weisner weiter.

https://www.berliner-sonntagsblatt.de/-Wir-sind-Kirche-lobt-Papst-Beschluss-bei-Missbrauchsfaellen-150172.html

Zuletzt geändert am 10­.05.2019