| |
Veröffentlicht am 22­.09.2020

23.9.2020 - osthessen-news.de

Botschaft ins Stadtschloss: "Wir fordern den Zugang für Frauen in alle Ämter!"

1995 haben 1,8 Millionen Menschen die fünf Forderungen des KirchenVolksBegehrens "Geschwisterliche Kirche – Frauengerechtigkeit – Aufhebung Pflichtzölibat – Positive Bewertung der Sexualität – Frohbotschaft statt Drohbotschaft" und zusätzlich für uns in Deutschland "gelebte Ökumene" unterschrieben. Keine der Forderungen ist bisher voll und ganz verwirklicht worden, obwohl sie von vielen Theologen argumentativ unterstützt sind. "Wir sind Kirche" gab am Dienstagmittag in Fulda einen kleinen Ausblick und grüßte mit einer Forderung ins benachbarte Stadtschloss, wo zeitgleich die Bischofskonferenz stattfindet: "Die Bischöfe müssen auf die Frauen zugehen!"

Ganzer Bericht mit Fotos:

https://osthessen-news.de/n11637861/botschaft-ins-stadtschloss-wir-fordern-den-zugang-fuer-frauen-in-alle-aemter.html

Zuletzt geändert am 24­.09.2020