| |
Veröffentlicht am 22­.09.2020

22.9.2020 - fuldaerzeitung.de

Kundgebung vor dem Fuldaer Dom: Frauen fordern mehr Mitsprache in der katholischen Kirche

Mehr als 20 Frauen haben sich am Dienstag vor dem Fuldaer Dom versammelt, um sich für die Rolle der Frau in der katholischen Kirche stark zu machen. In Fulda findet aktuell die Herbstvollversammlung der deutschen Bischöfe statt.

...

Die Bewegung „Wir sind Kirche“ hält weiteren Fortgang des Reformprozesses für entscheidend für die Zukunft der katholischen Kirche in Deutschland. „Wir können nur appellieren an die Bischöfe, diesen Weg weiterzugehen, alles andere würde in die Bedeutungslosigkeit führen“, sagte der Sprecher der Reformbewegung, Christian Weisner, in Fulda. (lio, dpa)

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/fulda-frauen-dom-kundgebung-mitsprache-kirche-bischoefe-bischofskonferenz-angelika-fromm-90050703.html

Zuletzt geändert am 23­.09.2020