Veröffentlicht am 25­.11.2023

Wir sind Kirche-Info Winter 2023/2024 jetzt online

Das Wir sind Kirche-Winter-Info steht unter dem Motto „Synodalität auf allen Ebenen. Jetzt!“. Wir berichten über die Weltsynode sowie die zeitgleichen Aktionen der Reformgruppen im Oktober 2023 in Rom und was der Abschlussbericht ("Synthese") zur Vorbereitung auf die Weltsynode im Oktober 2024 in Rom aufgetragen hat. Für uns in Deutschland ist die Fortsetzung des Synodalen Weges wichtig. Das Winter-Info gibt konkrete Tipps, was wir alle für eine synodale Kirche tun können. Das 4-seitige Winter-Info, das in diesen Tagen per Briefpost und Mail versandt wird, enthält u.a. auch unsere Terminvorschau 2024 und bittet um Anmeldung zum Katholikentag 2024 in Erfurt.

Wir sind Kirche-Winter-Info 2023/2024 zum Download: > PDF (6 Seiten)

Bitte geben Sie die Informationen der KirchenVolksBewegung Wir sind Kirche auch an andere Interessierte weiter. Weitere Exemplare z.B. zum Verteilen in Ihrer Gemeinde können per Email bestellt werden. Bitte Postadresse und gewünschte Anzahl angeben!

> Webformular zur Bestellung des aktuellen Info-Briefes zum Verteilen
> Emailformular zur Bestellung des aktuellen Info-Briefes zum Verteilen

Wir danken für jede ideelle wie finanzielle Unterstützung! Unsere Präsenz beim Kirchentag in Nürnberg und bei der Synode in Rom sowie die internationale Vernetzung sind besonders kostenintensiv.
> wir-sind-kirche.de/spenden

Mit geschwisterlichen Grüßen und adventlichen guten Wünschen

Susanne Ludewig (Bundesteam)
Christian Weisner (Bundesteam)
Hans-Josef Weiß (1. Vorsitzender Wir sind Kirche e.V.)

Zuletzt geändert am 13­.01.2024