Veröffentlicht am 23­.06.2022

Wir sind Kirche-Sommer-Info ist online!

Das vierseitige Wir sind Kirche-Sommer-Info trägt den Titel "Hoffnung teilen – in dieser Zeit! ", der das Leitwort „leben teilen“ des Stuttgarter Katholikentags weiterführt und auch der Titel des diesjährigen Wir sind Kirche-Pfingstbriefes ist. Der Sommer-Brief berichtet über die Reformimpulse des Stuttgarter Katholikentages und gibt einen Überblick über den aktuellen Stand des Synodalen Weges in Deutschland wie auch der weltweiten synodale Prozesse. Dazu kommen aktuelle Informationen aus dem In- und Ausland wie z.B. über das von Wir sind Kirche unterstützte neue Karikaturenbuch von Gerhard Mester.

Das Sommer-Info informiert auch über die von Wir sind Kirche initiierte KirchenVolksKonferenz am letzten September-Wochenende in Köln, für die die Webseite www.kvk2022.de jetzt freigeschaltet ist. Anmeldung dort ab 1. Juli möglich.

Sommer-Brief und -Info in einer Datei:  > PDF (6 Seiten)

Mehr zum Inhalt: > hier

Weitere Exemplare z.B. zum Verteilen in Ihrer Gemeinde können per Email bestellt werden. Bitte Postadresse und gewünschte Anzahl angeben!
> Ich bestelle den aktuellen Info-Brief zum Verteilen

> DANKE für Ihre Spende für die Vernetzungs- und Informationsarbeit von Wir sind Kirche!

Zuletzt geändert am 29­.06.2022