Veröffentlicht am 30­.11.2022

Wir sind Kirche-Winter-Info 2022/2023 online

Das Wir sind Kirche-Winter-Info „Nagelprobe für Synodalität und Kollegialität“ analysiert den Ad-limina-Besuch der deutschen Bischöfe in Rom, die Auswirkungen auf den Synodalen Weg wie auch die Einwirkungen des weltweiten synodalen Prozesses. Entscheidend wird das kontinentale Treffen Anfang Februar 2023 in Prag sein, das Wir sind Kirche begleiten wird.

Das Winter-Info dokumentiert die von Wir sind Kirche initiierte gemeinsame Stellungnahme zum Ad-limina-Besuch von mehr als 30 katholischen Organisationen und Initiativen, die wohl dazu beigetragen hat, dass die deutschen Bischöfe ein Moratorium des Synodalen Weges in Deutschland verhindert haben. Eine neue Wir sind Kirche-Webseite mit Materialien für den Religionsunterricht, das aktuelle Online-Angebot und die Terminvorschau 2023 ergänzen das vierseitige Wir sind Kirche-Winter-Info.

Wir sind Kirche-Winter-Info 2022/2023 zum Download: > PDF (6 Seiten)

Bitte geben Sie die Informationen der KirchenVolksBewegung Wir sind Kirche auch an andere Interessierte weiter. Weitere Exemplare z.B. zum Verteilen in Ihrer Gemeinde können per Email bestellt werden. Bitte Postadresse und gewünschte Anzahl angeben!
> Ich bestelle den aktuellen Info-Brief zum Verteilen

Spendenaufruf, Verlosung und Spendenbescheinigung

Damit die vielfältige Arbeit der KirchenVolksBewegung Wir sind Kirche hier in Deutschland wie auch in der internationalen Vernetzung bisher gelingen konnte und auch in Zukunft möglich sein wird, bitten wir Sie auch in diesem Jahr wieder um Ihre großherzige Spende zur Jahreswende.

Unter allen Spendeneingängen, die uns bis zum 31. Dezember 2022 erreichen, verlosen wir zehn signierte Bücher unseres Karikaturisten Gerhard Mester aus dem Benno-Verlag.

Ihre Jahresspenden-Bescheinigung 2022 ab einer Jahresspenden-Summe von 200 Euro (Eingang bis zum 31. Dezember auf unser Konto) wird Ihnen unaufgefordert im Februar 2023 zugesandt. Unser Tipp: Bis zu einer Summe von 300 Euro erkennen die Finanzämter den Bareinzahlungsbeleg bzw. Überweisungsbeleg mit Kontoauszug als vereinfachten Spendennachweis an.

Danke, dass Sie seit mehr als 25 Jahren mit uns die Kirche bewegen und uns unterstützen!
> wir-sind-kirche.de/spenden

Mit allen guten Wünschen für die in diesem Jahr so gar nicht stille Zeit des Advent

Christian Weisner (Bundesteam)
Hans-Josef Weiss (Wir sind Kirche e.V.)
Martina Stamm (Geschäftsführerin)

Zuletzt geändert am 27­.06.2023