Veröffentlicht am 09­.08.2024

Wir sind Kirche-Info Herbst 2024

Synodalität, jetzt aber konkret!

Das Wir sind Kirche-Herbst-Info mit dem Titel „Synodalität, jetzt aber konkret!“ hat sowohl den Fortgang des Synodalen Weges in Deutschland als auch die Vorbereitungen auf die zweite Synodalversammlung im Oktober 2024 in Rom im Fokus. Dazu gehören eine Einschätzung des Instrumentum laboris 2024 und verschiedene Appelle zur Frauenfrage bei der Weltsynode. Außerdem enthalten: Rückblick auf das Wir sind Kirche-Programm beim Erfurter Katholikentag, Kommentar zur Kirchenstatistik 2023 und Wir sind Kirche-Appell zum Synodaltreffen in Linz.

Herzlich eingeladen wird zur KirchenVolksKonferenz und 51. Wir sind Kirche-Bundesversammlung 18.-20. Oktober 2024 in Köln (> kvk2024.de Frühbuchrabatt bis 31. August !) sowie zur Konzilsversammlung am 16. November 2024 in Stuttgart (> mehr).

Vorgestellt wird auch die Aktion „Kirche, wach auf!“ vor der Herbstvollversammlung der Bischofskonferenz.

Das Herbst-Info wird in diesen Tagen per Briefpost und Mail versandt. Bitte geben Sie die Informationen der KirchenVolksBewegung Wir sind Kirche auch an andere Interessierte in Ihrer Gemeinde bzw. Freundeskreis weiter. Danke!

Wir sind Kirche-Herbst-Info 2024 (PDF 6 Seiten)

> ansehen und herunterladen

> weiterleiten an interessierte Freund:innen und Bekannte

> bestellen zum Verteilen

> kostenlos abonnieren (auch zum Verteilen)

Ein herzlicher Dank:

Wir danken für jede ideelle wie finanzielle Unterstützung! Unsere Präsenz beim Katholikentag in Erfurt und bei der Synode in Rom sowie die internationale Vernetzung waren bzw. sind besonders kostenintensiv. Die Spenden an Wir sind Kirche sind steuerlich absetzbar.
> wir-sind-kirche.de/spenden

Mit geschwisterlichen Grüßen