Pilger-Rad-Tour Wernigerode - Lutherstadt Wittenberg 2017

Die mittlerweile 13. Pilger-Rad-Tour der KirchenVolksBewegung führte vom 31. August bis 6. September 2017 auf dem Europaradweg R1 von Wernigerode nach Lutherstadt Wittenberg 2017. Das Motto diesmal: „Reformation in Bewegung“.

1. Tag - Donnerstag 31.8. - Wernigerode - Quedlinburg
mit Besichtigung von Kloster Michaelstein
Mittagspause und Mittagsimpuls in Blankenburg mit Pfarrer Weiß von der "Kirche auf dem Weg" in der Bergkirche St. Bartholomäus

Ankunft in Quedlinburg
Ankunft in Qudelinburg

2. Tag - Freitag 1.9.- Quedlinburg - Nachterstedt
Morgenimpuls in der Johanniskapelle mit Pfarrer Carstens
Besichtigung der Stiftskirche St. Cyriakus in Gernrode

3. Tag - Samstag 2.9. - Nachterstedt - Bernburg
Besichtigung der Basilika St. Georg & St. Pancratius in Hecklngen. Vielen Dank an Pfarrer Kornelius Werner, der uns wegen eines Regenschauers seinen Pfarrsaal für die Mittagspause mit Mittagsimpuls zur Verfügung stellte.

4. Tag - Sonntag 3.9. - Bernburg - (Dessau) Brambach
Ein besonderes Erlebnis war die Überfahrt über die Elbe mit einer kleinen Fähre zum idyllisch gelegenen Quartier "Elbterassen zu Brambach"

5. Tag - Montag 4.9. - Brambach - Lutherstadt Wittenberg

Nach einer ausgiebigen Mittagspause in Oranienbaum erreichten wir unser Tourziel Lutherstadt Wittenberg