Veröffentlicht am 19­.09.2008

Wir sind Kirche trauert um Hans-Otto Hagemeister

Die KirchenVolksBewegung Wir sind Kirche trauert um Hans-Otto Hagemeister, der am 11. September 2008 auf einer Bergtour im 57. Lebensjahr verstarb.

Hans-Otto Hagemeister war seit März 2007 Vorsitzender des Fördervereins Wir sind Kirche e. V.. Er hat in dieses Amt seine große fachliche Kompetenz und sein uneingeschränktes Engagement eingebracht. Seit vielen Jahren betätigte er sich aktiv in der KirchenVolksBewegung und engagierte sich besonders für die Fragen des Kirchensteuerrechts und für die Grundrechte der Laien in der Kirche. Wir gedenken seiner in Dankbarkeit und Ehren.

Hans-Otto Hagemeister (links) auf der Wir sind Kirche-Bundesversammlung im März 2007 in Dresden, auf der er zum Vorsitzenden des Fördervereins Wir sind Kirche e.V. gewählt wurde.

Zuletzt geändert am 17­.11.2008