Veröffentlicht am 14­.04.2005

Visionen einer neuen Kirche - Visions of a New Church

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde der KirchenVolksBewegung!

Nach dem Tode von Papst Johannes Paul II sind die Anliegen der KirchenVolksBewegung wieder besonders im Gespräch. Viele Medien in Deutschland und international bis hin zu CNN und zur New York Times interessieren sich für unsere Reformanliegen. Der Spiegel-SPEZIAL zum Tode des Papstes berichtete letzte Woche ausführlich über uns (Seite 118-121). Sogar einige Kardinäle und Bischöfe äußern Vorschläge in dieser Richtung, auch wenn die Hoffnungen auf und Erwartungen an den nächsten Papst nicht zu groß sein sollten.

Einem Team der internationalen Bewegung Wir sind Kirche ist es jetzt sogar gelungen, in der großen Hektik in Rom Veranstaltungen mit reform-orientiertenTheologInnen ganz in der Nähe des Vatikans zu veranstalten (siehe unten). Tobias und Elisabeth Raschke unterstützen derzeit in Rom diese Veranstaltungen für die Presse. Wir werden versuchen, die Ergebnisse bald auch im Internet zu veröffentlichen, soweit dies bei aller ehrenamtlicher Arbeit möglich ist.

Herzlichen Gruß in diesen bewegenden Tagen aus Hannover

Christian Weisner