Veröffentlicht am 24­.11.2012

Wir sind Kirche-Adventskalender 2012

> alle Texte des Adventskalenders 2012 als PDF

Wir laden Sie auch in diesem Jahr wieder ein, sich in Ihrer persönlichen Adventszeit vom Wir sind Kirche-Adventskalender begleiten zu lassen. Der diesjährige Adventskalender beginnt am 2. Dezember, dem 1. Adventssonntag und führt die Impulse der "Konziliaren Versammlung" weiter.

Entsprechend der katholischen Leseordnung für den Advent 2012 wurde für jeden Tag eine Stelle aus der „Bibel in gerechter Sprache“ ausgewählt. In Ergänzung oder im Kontrast dazu enthält der Kalender Texte zum politischen oder kirchlichen Geschehen sowie Gebete, Gedichte oder theologische Gedanken von bekannten, weniger und völlig unbekannten Menschen, von Initiativen und Organisationen.

Sie finden den Adventskalender in Kürze oben rechts auf unserer Homepage. Dort können Sie sich dann die Adventssprüche täglich selber abrufen. Wenn Sie den Adventskalender abonnieren, erhalten sie die Texte täglich per Email zugeschickt. Machen Sie bitte auch andere auf dieses Angebot aufmerksam!

Eine gesegnete Advenstzeit wünschen Ihnen

Sigrid Grabmeier
für das Wir sind Kirche-Bundesteam

Christian Lauer
für den Vorstand des Vereins Wir sind Kirche e.V.

Zuletzt geändert am 28­.12.2012