Veröffentlicht am 11­.03.2016

Wir sind Kirche-Frühjahrs-Info ist online!

Der neue 4-seitige Info-Brief ist jetzt als PDF-Datei abrufbar und wird innerhalb der nächsten Woche per Briefpost verschickt. Unter dem Titel „Damit der Epochenwechsel gelingt!“ beinhaltet er u.a. die Flüchtlingsfrage, drei Jahre Papst Franziskus (> Pressemeldung vom 9.3.2016), die Situation der Gemeinden und Zölibatsdiskussion, Erwartungen an das postsynodale Schreiben des Papstes zur Familien-Synode und gibt einen ausführlichen Rückblick auf die Bundesversammlung. Brisantes Thema: Nach Auffassung des Jesuitenpaters Klaus Mertes, der vor sechs Jahren die Vertuschung sexualisierter Gewalt am Berliner Canisius-Kolleg aufdeckte, sind weitere Rücktritte auf höchster Ebene notwendig.

> Vorläufige Programmübersicht von Wir sind Kirche auf dem Katholikentag und Katholikentag plus in Leipzig
Wer in Leipzig sein wird und Wir sind Kirche dort beim Verteilen der Programme oder am Info-Stand mithelfen möchte, melde sich bitte bei unserem Referenten Thomas Kaufhold: info@wir-sind-kirche.de

Weitere Exemplare z.B. zum Verteilen in Ihrer Gemeinde oder zum Beilegen in Ihrer Post können per Email bestellt werden. Bitte Postadresse und gewünschte Anzahl angeben!
> zum Downloaden und zum Bestellen

Bitte unterstützen Sie unser Engagement beim Katholikentag 2016 in Leipzig - auch durch Ihre (steuerabzugsfähige) SPENDE! > Wir sind Kirche mit einer Zuwendung unterstützen

Zuletzt geändert am 11­.03.2016